Der Praxistag für Medizinstudenten. Du studierst Medizin und interessiert Dich für Infektiologie? Hier ist Deine Chance, für einen Tag in lockerer Atmosphäre in das Fach und den Arbeitsalltag von Infektiologen reinzuschnuppern.

In Kleingruppen geht es auf Station, in die Ambulanz oder den Konsildienst. Du kannst Fragen stellen und Dich mit Assistenzärzten und anderen Studenten austauschen. Spannende Fälle werden vorgestellt und bearbeitet.


"Dein Tag" in Köln 2019

Download
Flyer Dein Tag Köln 2019.pdf
Adobe Acrobat Dokument 557.7 KB

+++ UPDATE: Alle Plätze sind vergeben! +++ Nur noch Eintragung auf die Warteliste möglich (E-Mail an junge-infektiologen@dgi-net.de)+++

 

Am Dienstag, dem 15.1.2019, findet "Dein Tag in der Infektiologie" in der Uniklinik Köln statt. Auf drei Stationen können Medizinstudenten in die Infektiologie reinschnuppern. 

 

Hospitiert wird in Kleingruppen à 2 Studenten, also schnell anmelden! Die Platzvergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung. First come, first served! Sind alle Plätze vergeben, landen die Interessenten automatisch auf der Warteliste.



"Dein Tag" in Berlin

Download
Flyer Dein Tag AVK Berlin 2018.pdf
Adobe Acrobat Dokument 364.1 KB

+++ UPDATE: Alle Plätze sind vergeben! +++

 

Am Dienstag, dem 20.11.2018, findet "Dein Tag in der Infektiologie" im August-Viktoria-Klinikum Berlin statt. Auf drei Stationen können Medizinstudenten in die Infektiologie reinschnuppern. 

 

Hospitiert wird in Kleingruppen à 2 Studenten, also schnell anmelden! Die Platzvergabe erfolgt nach der Reihenfolge der Anmeldung. First come, first served! Sind alle Plätze vergeben, landen die Interessenten automatisch auf der Warteliste.



Stimmen zu "Dein Tag in der Infektiologie" in Köln 2016:

Myriam, 7. Semester

"Es war sehr interessant, einmal am Konsildienst teilzunehmen. Ich finde es gut, dass wir in so einer kleinen und persönlichen Runde waren und dass wir so viele ärztliche Kollegen kennengelernt haben.

Ich empfehle die Veranstaltung gerne weiter. Ich glaube, dass es vor allem für diejenigen sehr hilfreich war, die kurz vor ihrem Examen stehen und sich für einen Facharzt entscheiden müssen."

Alexander, 10. Semester

"Besonders gut für mich war, überhaupt mal einen Einblick zu bekommen in das Fach und die Tätigkeit des Infektiologen, außerdem fand ich es toll, dass man das (sehr nette) Team ein bisschen kennenlernen durfte und sich austauschen konnte.

Empfehlen würde ich den Tag, weil es mir gut gefallen hat bei euch und ihr vermitteln konntet, dass die Infektiologie ein wirklich spannendes und abwechslungsreiches Feld ist."

Marina, 8. Semester

"Mir hat gefallen, dass der Tag sehr abwechslungsreich war. Jeder Abschnitt war weder zu lang noch zu kurz. Besonders gut fand ich, dass man im Rahmen des gemeinsamen Mittagessen und des "Coffee talk" mit einigen Ärzten ins Gespräch kommen konnte um mehr über den Ausbildungsweg zum Infektiologen zu erfahren. Die Gruppengröße war optimal!
Ich würde und habe die Veranstaltung schon Freunden weiterempfohlen."


Hier haben wir "Dein Tag in der Infektiologie" bisher durchgeführt:

11/2018 UKE Hamburg

6/2018 Charité Berlin

11/2016 Uniklinik Köln

Schreiben Sie uns eine Nachricht

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.