Der Praxistag für Medizinstudenten. Du studierst Medizin und interessiert Dich für Infektiologie? Hier ist Deine Chance, für einen Tag in lockerer Atmosphäre in das Fach und den Arbeitsalltag von Infektiologen reinzuschnuppern.

In Kleingruppen geht es auf Station, in die Ambulanz oder den Konsildienst. Du kannst Fragen stellen und Dich mit Assistenzärzten und anderen Studenten austauschen. Spannende Fälle werden vorgestellt und bearbeitet.


AUSGEBUCHT! Jetzt per E-Mail auf die Warteliste setzen lassen: junge-infektiologen@dgi-net.de

 

"Dein Tag in der Infektiologie" erstmals in der Berliner Charité

 

Am Mittwoch, dem 13.6.2018, findet "Dein Tag" in der Med. Klinik m.S. Infektiologie und Pneumologie am Augustenburger Platz 1 im Wedding statt. 6 Studenten können ganz exklusiv in Kleingruppen in die Berliner Infektiologie reinschnuppern.

 

Download
Programm "Dein Tag" Berlin
Dein Tag in der Infektiologie-Flyer Char
Adobe Acrobat Dokument 629.4 KB


Save the Date

 

Am Mittwoch, den 7.11.2018, findet "Dein Tag in der Infektiologie" im Universitätsklinkum Hamburg-Eppendorf statt. Geplant sind 3 Stationen zum Reinschnuppern: Infektionsstation, infektiologische Ambulanz und tropenmedizinische Ambulanz.

Infos zur Anmeldung gibt es ab September 2018 an dieser Stelle.

 

 

 


Stimmen zu "Dein Tag in der Infektiologie" in Köln:

Myriam, 7. Semester

"Es war sehr interessant, einmal am Konsildienst teilzunehmen. Ich finde es gut, dass wir in so einer kleinen und persönlichen Runde waren und dass wir so viele ärztliche Kollegen kennengelernt haben.

Ich empfehle die Veranstaltung gerne weiter. Ich glaube, dass es vor allem für diejenigen sehr hilfreich war, die kurz vor ihrem Examen stehen und sich für einen Facharzt entscheiden müssen."

Alexander, 10. Semester

"Besonders gut für mich war, überhaupt mal einen Einblick zu bekommen in das Fach und die Tätigkeit des Infektiologen, außerdem fand ich es toll, dass man das (sehr nette) Team ein bisschen kennenlernen durfte und sich austauschen konnte.

Empfehlen würde ich den Tag, weil es mir gut gefallen hat bei euch und ihr vermitteln konntet, dass die Infektiologie ein wirklich spannendes und abwechslungsreiches Feld ist."

Marina, 8. Semester

"Mir hat gefallen, dass der Tag sehr abwechslungsreich war. Jeder Abschnitt war weder zu lang noch zu kurz. Besonders gut fand ich, dass man im Rahmen des gemeinsamen Mittagessen und des "Coffee talk" mit einigen Ärzten ins Gespräch kommen konnte um mehr über den Ausbildungsweg zum Infektiologen zu erfahren. Die Gruppengröße war optimal!
Ich würde und habe die Veranstaltung schon Freunden weiterempfohlen."


Schreiben Sie uns eine Nachricht

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.